"Fehler" Meldung beim Absenden / "Error" message when submitting

Hallo,
auf verschiedenen Computern wird beim Versuch, ein ausgefülltes Formular abzusenden, die Fehlermeldung “! Fehler” (welche nicht sehr aussagekräftig ist) angezeigt.
Das ist aber nicht immer so. Ab und zu funktioniert das Absenden auch.

Hat hier jemand Erfahrungen, woran das liegen kann und wie man das Problem beheben kann?

Hello,
on several computers, when trying to submit a filled form, the error message “! Error” (which is not very meaningful) is displayed.
However, this is not always the case. Every now and then the submission works.

Does anyone here have any experience as to what this may be due to and how to fix the problem?

Du erwähnst nicht, ob Du ein selbstgehostetes System oder SeaTable Cloud nutzt. Auch erwähnst Du nicht die Version von SeaTable oder Deinen Browser. Auch sagst Du nicht, ob Du schon irgendwelche Analysen (z.B. einen Blick in die Browserkonsole) vorgenommen hast. Dies sind alles relevante Informationen, die fürs effiziente Debugging unentbehrlich sind. Mehr dazu hier.

Ich vermute ja, dass Du ein selbstgehostetes System hast und dort die Fehlerursache zu suchen ist. Bei SeaTable Cloud sind mir keine entsprechenden Fehlerberichte bekannt.

Sorry, hier die fehlenden Informationen:

Du erwähnst nicht, ob Du ein selbstgehostetes System oder SeaTable Cloud nutzt.

  • Cloud

Auch erwähnst Du nicht die Version von SeaTable oder Deinen Browser.

  • Ich verwende die Free Version
  • Browser, mit denen getestet wurde: Chrome 109.05414.119 und Safari 16.2 auf MacOS 13.1, Aktuelle Version von Chrome und Firefox auf Windows 11 und Windows 10.

Auch sagst Du nicht, ob Du schon irgendwelche Analysen (z.B. einen Blick in die Browserkonsole) vorgenommen hast.


Hilft das weiter? Oder wo soll ich schauen bzw. welche Daten senden?

Dies sind alles relevante Informationen, die fürs effiziente Debugging unentbehrlich sind

Dank des hervorragenden Supports konnte dieses Problem gelöst werden. Vielen Dank!

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.