Mehr Marketing im Bereich Google suche!

Ich bin persönlich ursprünglich nach der suche gewesen nach einer CMS und OMS. Mir war es sehr wichtig die Datenverwaltung nicht lokal am PC sondern online zu tätigen. Um so am Handy etc. flexibler zu sein und Neue Bestellungen die ich über Messenger bekomme zu verarbeiten. Allerdings die ganzen Softwaren die ich gefunden habe waren alle für sehr große unternehmen oder Versand Management gedacht. Das beides traf auf mich gar nicht zu. So habe ich für alternativen gesucht zu den großen bekannten Softwares. Und habe Stunden nichts gefunden. Allerdings bin ich dann über SeaTable Alternatives and Similar Sites / Apps | AlternativeTo zufällig drauf gestoßen obwohl es mit OMS nicht mehr zu tun hatte.

Also warum der Topic Titel. Ich würde sehr empfählen die Online Präsenz zu erweitern und auf mehr Seiten wie auf alternativeto.net ihr Produkt zu verlinken. Natürlich habe ich schon gesehen das sie auch auf reddit… sind aber die Leute die sowas benötigen wie ich haben es sehr schwär an ihr Produkt ranzukommen, weil man es einfach nicht findet. Also hier ein paar Tipps die ich geben kann um SeaTable Populärer zu machen.

  • Google Ads
  • Youtube Reviews (Youtuber ein Gratis Premium Paket geben. Unter andern Youtuber aller Zielgruppen anzuschreiben)
  • Logo und Design auf https://dribbble.com/ … hochladen
  • Auf mehr Seiten wie alternativeto.net aufmerksam werden und Seatable eintragen
  • Ein Bonus System um mehr linkes auf diversen Websites zu bekommen.
  • Student Rabatt mit Firmen wie Github kollaborieren (Github Edu Pack) oder auch UNIs
  • In Foren wo Seatable perfekt passt Seatable empfehlen.
  • Google Card updaten image
  • Integrationen wie IFTTT dazu nehmen
  • SeaTable mehr in die Richtung OMS CMS für klein Firmen lecken und Firmen anschreiben.

Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen anbringen. Ich wünsche den Seatable Entwicklern noch einen schönen Abend!

Danke, Martiking, für diese Post. Normalerweise weise ich darauf hin, auf SeaTable Forum auf Englisch zu schreiben, so dass unsere Entwickler aus dem Fernost diese auch mitlesen können. Aber wenn man von Marketing spricht, können wir gerne auf Deutsch. Zum Thema Marketing würde ich dann meinen Kollege @Philipp einladen, hier zu kommentieren.