Hallo Community.
Ich versuche nun schon länger meine gewünschte Umgebung zum Laufen zu bringen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Umgebung:
Seatable Pro, Seafile Pro
2 VM auf Synology - eine für Seatable, eine für Seafile (Neueste Versionen)
1 Wan-Port
2 Subdomains - seatable.example.com und seafile.example.com
Die Installation funktioniert einwandfrei laut Dokumentation (Docker), wenn ich Port 80 uns 443 an den jeweiligen Server weiterleite.
Ich muss ja nun beide Server über die selbe WAN-IP erreichbar machen - dazu wäre wohl ein Proxy nötig. Seatable hat ja Caddy onboard. Mein Gedanke also:
Moin Olli, hab ein ähnliches Szenario → n8n Webhooks + div. andere Dienste müssen von extern über eine public IP erreichbar sein.
Ich hab das mit Netscaler realisert (Content Switch). Die Appliance zerlegt die HTTP Header und leitet je nach Inhalt des Headers die anfrage an den entsprechenden Server weiter.
Ich möchte damit sagen, dass du eine Appliance VOR deinen beiden Services benötigst, die genau das erledigt.
Eine Config Anpassung von Seatable Diensten erscheint mir an der Stelle “falsch”.
sowohl Seafile als auch SeaTable können mit Docker so konfiguriert werden, dass man entweder einen Proxy für beide oder einen externen Proxy verwendet. Alle Details findest du dazu im Handbuch: Custom Reverse Proxy - SeaTable Admin Manual.
Wenn du Schwierigkeiten hast, das umzusetzen, kann ich dir unseren kostenpflichtigen Support anbieten. Ehrlich gesagt sind das keine Seafile und SeaTable Probleme, sondern eine Herausforderung mit deinem gewählten Setup/Netzwerk.