Befüllung von Formularen aus einer bestehenden Tabelle

Hallo zusammen.
Ich bin neu im SeaTable-Geschäft und hätte eine Frage zum Umgang mit den Formularen.
Derzeit verwenden wir eine Excel-basierte Datenbank zur Erfassung und Fortschreibung von Projekten.
Um Falscheingaben oder fehlende Einträge zu verhindern, habe ich Formulare gebaut, die die Eingaben überwachen.
Gibt mir auch SeaTable die Möglichkeit, aus der bestehenden Tabelle den zu ändernden Datensatz vollständig in ein Formular zu laden um auch hier diese Funktionalitäten zu haben?
Für die Dateneingabe klappt das ja. Wie aktuell mit dem Microdoof-Produkt.
Dies ist auch ein weiterer Hintergrund meiner Frage…
Ich möchte den Nutzern eine vertraute Vorgehensweise erhalten, wenn sich schon die Oberfläche grundlegend ändert.

Vielen Dank schon mal. Auch für Antworten, die ich nicht hören möchte lol

Willkommen im SeaTable Forum!
Mit einem Webformular kann man nur neue Datensätze anlegen. Es ist nicht möglich, bestehende Datensätze zu ändern.
Wenn bestehende Datensätze bearbeitet werden sollen, dann bietet sich der Bau einer App an. Dies insbesondere wenn es um die Bearbeitung durch interne Mitarbeiter geht.
Die Bearbeitung eines Eintrags könnte beispielsweise auf einer Seite vom Typ “individueller Datensatz” erfolgen.
SeaTable tickt anders als MS Produkte. Daher wird es wohl kaum möglich sein, die heutige Vorgehensweise zu replizieren. Ich würde aber behaupten, dass der Prozess, den man mit SeaTable abbilden kann, dem heutigen Prozess weit überlegen ist.

Vielen Dank für die Antwort, die - wie ich bereits erwähnte - nicht hören wollte…

Abe rauch ich sehe es so. BwTable ist eher die Zukunft, darum auch mein Versuch, der Umsetzung.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.