Checkbox Value = True; NUR wenn bestimmte Felder in Spalte nicht leer sind

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Frage weiterhelfen ob es möglich ist Bedingungen mit einer Checkbox zu verknüpfen? Ganz konkret würde ich gerne die Bedingung bei einer Checkbox hinterlegen, dass der Wert = True nur gesetzt werden kann, sofern zwei bestimmte Spalten innerhalb der Zeile nicht leer sind. Leider suche ich schon seit geraumer Zeit nach einer Lösung und konnte auch hier im Forum noch nichts dazu finden. Das einzige was mir hierzu einfällt ist über die Automatisierung mit Zapier nachgelagert noch einen Filter einzubauen, aber das sollte doch auch direkt bei Seatable irgendwie möglich sein, oder?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

lg

Automatisierung oder if-/ifs Formel

Hallo KNPA2024,

ich habe eine - leider nicht sehr profesionelle - Lösung gefunden. Mit Hilfe einer zusätzliche Spalte kann über eine Schaltfläche die Checkbox gesetzt werden.

Die Schaltfläche löst eine Aktion Checkbox setzen nur dann aus, wenn die Bedingung beide Felder nicht leer erfüllt ist.

Es ist zugegeben nicht die gewünschte direkte Lösung, aber vielleicht konnte ich so weiterhelfen.

Vielleicht kann SeaTable in einem späteren Update für eine Checkbox die Funktion “Bedingte Ausführung aktivieren” ergänzen.

Viele Grüße

Vielen Dank für eure Tipps =)

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.