Fehlende Einstellungen für Webformular (selbst gehostet Seatable EE )

Moin,
ich habe eine selbst gehostete Seatable EE Installation ohne Lizenz aufgesetzt. Ich würde gerne Seatable ausprobieren für Umfragen. Zur Zeit benutze ich dafür Airtable. Für die Datenaufnahme soll sich der Nutzer nicht extra am Seatable Server anmelden müssen. Ich finde leider nicht das Webformular Einstellungsmenü. Im Youtube Video " SeaTable in 7 Tagen - Teil 5: Datenerfassung per Webformular und per Excel/CSV-Import" ist dieser Menüpunkt deutlich zu sehen. Bei 8:36. Zugriffsrechte: Jeder(inkl. unangemeldete Benutzer). Bei mir endet das Einstellungsmenü nach den auswählbaren Feldern bzw. nach einem Ablaufdatum.
Habe ich etwas übersehen? Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen…
Gruß
Hier noch ein weiterer Hinweis auf die gesuchte Einstellung.

Hallo Georg,

könntest Du einen Screenshot von Dir an support@seatable.io schicken? Wir schauen es uns dann an.

Grundsätzlich ist die Einstallung “Jeder” bei Webformularen die Standardeinstellung. D.h. auch ohne Änderung der Zugriffsberechtigungen sollte jeder Besucher - unabhängig einer Anmeldung - das Formulars besuchen können. (Dies ändert aber natürlich nichts daran, dass ich Dein Problem gerne lösen möchte.)

Moment! Kann es sein, dass Du ein Sammelformular (englisch “data collection form”) erstellt hast? Wenn ja, dann erstelle bitte für Umfragen ein traditionelles Formular.

English translation: The author of this post said he installed SeaTable Enterprise Edition and cannot see the “Access permissions” in the form settings.

We suppose he might have started a “Data collection table” instead of a “Traditional form” which doesn’t have this kind of settings.

Super. That’s it. Many thanks for the help.

Great! As this is not really a bug, I’m moving this topic to General.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.