Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, mit der ich in der Universal-App mit einer Webformular-Seite die nachfolgende Funktion darstellen kann:
- Die zugrundeliegende Tabelle hat z.B. 2 Spalten. In der erste Spalte “Typ” (Einfachauswahl oder Mehrfachauswahl) können nur vordefinierte Werte ausgewählt werden. Dieses Feld wird im Webformular als erstes ausgefüllt.
- Die zweite Spalte ist eine verknüpfte Spalte zu einer anderen Tabelle. Es sollen nur Werte verknüpft werden, die in der verknüpften Tabelle bereits vorhanden sind. Es soll nur ein Wert ausgewählt werden können.
- In Abhängigkeit der Auswahl im Feld “Typ” soll das Webformular beim Eintragen der zweiten Spalte einen Filter anwenden: Wenn Typ = “A”, dann Filter “A”. Wenn Typ = “B”, dann Filter “B”. etc
Das Webformular bietet die Option, dass das Feld für die zweite Spalte nur unter bestimmten Bedingungen angezeigt wird. Das hilft hier leider nur bedingt, da ich die Auswahl im zweiten Feld abhängig filtern muss, nicht die Eingabe an sich ausschließen oder erlauben.
Sieht jemand eine Lösung für das Problem eines “bedingten Filters”?
Vielen Dank!
Christian