Hallo,
auf meinem neuen Notebook funktioniert die Online-Bearbeitung von Office-Dokumenten via onlyoffice nicht mehr. Es öffnet sich ein leeres Browser-Fenster, egal mit welchem Browser ich es ausprobiere. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich auf meinem alten Rechner eine besondere Einstellung vorgenommen habe und komme hier bei der Lösung nicht weiter.
Wenn selbstgehostet, welche SeaTable Server Version und Edition wird verwendet?
Welche Browser hast Du ausprobiert?
Hast es auch mal von einem anderen Rechner probiert?
(Wenn Du einen neuen Post machst, dann wirst Du aufgefordert, diese Informationen bereit zu stellen.)
Ich habe gerade die Office Integration in SeaTable Cloud getestet. Funktioniert genau so, wie sie soll.
Ich vermute daher, dass Du ein selbstgehostetes System verwendest. In dem Fall gehe ich von einer Fehlkonfiguration von Onlyoffice aus oder einen Fehler im Onlyoffice Container. In jedem Fall ist der Admin Eurer Instanz der richtige Ansprechpartner.
Sorry für die lückenhaften Infos. Ich muss doch etwas weiter ausholen.
Wir wurden mit neuen Notebooks ausgestattet (Leonovo Yoga, Win 11 Home → weil Verein und keine Kohle…) und bei allen besteht oben beschriebenes Problem.
Wir nutzen die Seatable Cloud (Enterprise).
ausprobierte Browser: Firefox, Chrome, Edge
Auf meinen anderen privaten Rechnern (keine Lenovo, ebenfalls win 11, aber professional) gibt es keine Probleme.
Ich vermute, dass es eine Sicherheitseinstellung oder ähnliches im Hintergrund ist, die die Nutzung von OnlyOffice verhindert. Aber ich kann nichts dergleichen finden.