Python Skript in der cloud seatable enterprise setzt nicht den Mitarbeiter in der Tabelle

Guten Tag,

ich nutze seatable: * “version”: “5.1.9”,* “edition”: “enterprise edition”

Describe the Problem/Error/Question:

Ich habe ein Python Skript mit dem ich in einer Tabelle das Feld Mitarbeiter

{‘key’: ‘WY1O’, ‘type’: ‘collaborator’, ‘name’: ‘Mitarbeiter’, ‘editable’: True, ‘width’: 162, ‘resizable’: True, ‘draggable’: True, ‘data’: {‘enable_send_notification’: False, ‘enable_fill_default_value’: False, ‘default_value’: , ‘default_collaborator_type’: ‘specific_users’},

setzen möchte, leider habe ich durch eine Fehlerbehandlung nicht raus bekommen, warum das ding es nicht setzen möchte (Zeile wird erstellt und andere Einträge wie text, datum funktioniert jedoch. Weiter mein Python Script:

from seatable_api import Base, context
from seatable_api.exception import AuthExpiredError

server_url = context.server_url or ‘https://cloud.seatable.io
api_token = context.api_token or ‘’

try:
base = Base(context.api_token, context.server_url)
base.auth()

base.append_row(‘StdNachweis’, {‘Mitarbeiter’: ‘<USER-HASH/UUID>@auth.local’})

except Exception as e:
print(f"Ein Fehler ist aufgetreten: {e}")

Wie kann man dieses Typ: collaborator in einer Tabelle den setzten. Im Netz, KI und Co bin ich nicht fündig geworden, auch per Rest ist das nicht möglich, was mache ich falsch?

Danke im Voraus

Habe gestern noch weiter analysiert und die Lösung herbeigeführt :slight_smile: manchmal einfacher als man denkt.

Die Spalte Mitarbeiter ist vom Typ List also muss man auch die Wert dort so übergeben.
Korrektur Zeile (Eckige Klammern um den Wert):

base.append_row(‘StdNachweis’, {‘Mitarbeiter’: [‘<USER-HASH/UUID>@auth.local’]})

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.