Spalte "Verknüpfung zu anderen Einträgen" füllt sich mal automatisch aus und mal nicht. Woran liegt das?

Hallo,
ich versuche zu verstehen wie der Spaltentyp "Verknüpfung zu anderen Einträgen " funktioniert.
Ich habe gerade in zwei verschiedenen Bases das Phänomen, dass sich eine solche Spalte automatisch füllt und andere Spalten mit dem gleichen Typ oder sogar der gleichen Verlinkung aber nicht. Ich komme einfach nicht dahinter wie ich das beeinflussen kann, dass sich die Einträge automatisch aktualisieren.
Und wie kann ich an einer vorhandenen Spalte erkennen, ob die verknüpften Einträge automatisch erzeugt wurden oder händisch eingetragen wurden?

Im Handbuch findest Du alle Informationen zur Verknüpfungsspalte: Wie man Tabellen in SeaTable miteinander verknüpft - SeaTable

Wenn sich Verknüpfungsspalten “automatisch füllen”, dann prüfe Deine Automatisierungsregeln.

Verknüpfungsspalten füllen sich nicht einfach so automatisch.

Der Anzeigewert in einer Verknüpfungsspalte hingegen aktualisiert sich jedoch automatisch. (Das ist die Idee dahinter.)

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.