Ich habe eine Tabelle mit Namen, Adressen etc. - Die dort gelisteten Personen geben gelegentlich Spenden. Ich habe eine zweite Tabelle mit den notwendigen Feldern für die Spenden. Diese habe ich mit der Adress-Tabelle verknüpft und ich habe ein weiteres Feld, dass mir die Summe der Spenden dieser Adresse anzeigt.
Ich möchte:
Von der Adresse aus über das Verknüpfungsfeld in die Spendentabelle gehen und dort nur die Spenden von dieser Adresse sehen, um dort weitere hinzuzufügen.
Für die Auswertung Ende des Jahres brauche ich eine Liste mit den Adressen der Spender und der jeweiligen Summe von einem bestimmten Jahr.
Eingabe der Spenden: Wie kann ich eine Spende eingeben von einer bestimmten Adresse ausgehend, ohne in der Spendendatei den Namen nochmals einzufügen (das müsste doach automatisch passieren aufgrund der Verknüpfung?)?
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Mit Dank im Voraus
Dietger
Hallo Dietger,
herzlich willkommen im SeaTable Forum.
Wenn du in die Spalte “Verknüpfung zu anderen Einträgen” klickst, in der du schon eine Verlinkung zu einem Spender erstellt hast, findest du in dem sich öffnenden Fenster die Option “Zeile hinzufügen”. So kannst du weitere Spenden zu einem bestehenden Eintrag hinzufügen.
Für die Auswertung gibt es verschiedene Möglichkeiten, wenn du zu jeder Spende das entsprechende Datum, bzw. Jahr erfasst. Entweder du filterst nach dem Jahr, oder du legst eine Ansicht für das jeweilige Jahr an.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Falls ich deinen Anwendungsfall nicht richtig verstanden habe, schick mir doch gerne einen Screenshot deiner Base und gib mir weitere Infos.
Viele Grüße
Felix
This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.